Zur Anwahl auf die Bilder klicken

 In der Roten Gurke
Die Rote Gurke liegt in einer Gegend in der vorwiegend Arbeiter und kleine Angestellte wohnen. Als die beiden Verfassungsschützer die Gaststätte betraten, traute Hubert seinen Augen kaum, das Lokal, Kneipe wäre ein treffenderes Wort, war brechend voll. Einen Platz suchend gingen sie an der Theke entlang und hatten Glück, zwei Barhocker wurden frei. Wahl stellte Hubert dem Wirt als seinen...

    Der Notstand
„Frank, wie sehen die neusten Zahlen aus?“
„Meinst du die Arbeitslosen?“
„Hör bloß mit denen auf! Ich meine die Umfragen.“
„Beschissen, Gerhard, beschissen. Für Bayern kann es nicht schlimmer sein.“
„Frank, wenn ich an die Wahlen im nächsten Jahr denke...“
„Das Einzige was uns retten kann,..

  Außergewöhnlich
„Herr Bundeskanzler, Sie sprechen sich für eine Lockerung des Sparkurses aus.“
„Ja, aber wir werden den Konsolidierungsprozeß nur zeitlich strecken müssen. Ich gebe das, durch die Euro-Stabilitätskriterien vorgegebene Konsolidierungsziel, jedoch nicht auf.“
„Ach.“
„Die Konjunktur ....
Käfighaltung

Lü BERLIN  22. Sep. Der Einzelhandelsriese Aldi Nord will von Mai 2006 an auf den Verkauf von Politikern aus Käfighaltung verzichten. Das bestätigte eine Sprecherin der Discountkette am Montag in Essen der Nachrichten- agentur AP. Damit erfüllt Aldi Nord vorzeitig die Forderung des Gesetzgebers, wonach zum 1. Januar 2007 keine Politiker aus Käfighaltung mehr im Handel sein dürfen.
Mehrere Politikerschutzvereine begrüßten die Entscheidung des Handels- unternehmens und äußerten die Erwartung, «daß sie Signalwirkung auf die anderen großen deutschen Handelsunternehmen haben wird». Auch Ketten wie Rewe, Metro, Lidl oder Edeka müßten nun endlich ihr Handeln an ethischen Maßstäben ausrichten. «Für Politiker aus menschenquälerischer Käfighaltung darf es keinen Platz in den Regalen geben», heißt es in der in Hamburg veröffentlichten Erklärung der Organisationen Menschen für Politikerrechte, PETA Deutschland, ProVieh, Stiftung Albert Schweitzer und Vier Pfoten.
 

copyright: ach-satire.de 22.09.03

Zur Startseite von ach-satire.de