Die Bullenfalle

„Papa, ich lese hier gerade was von einer Bullenfalle. Weißt du, was das ist?“
„Das wird so eine Art Mausefalle sein, nur etwas größer.“
„Aber das wäre doch richtig Tierquälerei. Stell dir das mal vor, wenn der Bügel nicht so richtig trifft, und die Bullen zappeln noch die ganze Zeit, bevor sie verenden.“
„Hast recht, denke, das ist eine Lebendfalle mit so einem Käfig. Und dann bringt man sie zum Schlachthof.“
„Papa, das kann es nicht sein. Ich lese gerade, wenn die Konjunktur wieder absackt, dann stecken sie in der Bullenfalle. Das hat bestimmt was mit unserem Finanzminister Eichel zu tun.“
„Ja, das wird es sein. Aber dann ist es bestimmt eine, mit so einem Käfig. Er steckt ja in der Schuldenfalle und kommt von dort über ein Laufgitter zur Bullenfalle.“
„Papa, aber was hat das mit der Konjunktur zu tun?“
„Wenn es mit der Konjunktur nicht klappt, machen die in Berlin eine Große Koalition...“
„Aber was hat das mit der Bullenfalle zu tun?“
„.... und bringen ihn gemeinsam zum Schlachthof.“
 

copyright: ach-satire.de 16.07.03

Zur Startseite von ach-satire.de