Brauner Fleck

Lü BERLIN 16. Mai.  Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, hat man Bundeskanzler Schröder während seiner Asienreise eine besondere Freude in Vietnam bereitet, von der unser Kanzler bisher nichts ahnt. Schröder hatte in einem Bett geschlafen, in dem auch schon US Präsident Bush gelegen hatte. Präsident Bush hat während seiner Amtszeit Vietnam zwar noch keinen Besuch abgestattet, aber Schröders Gastgeber hatten sich das Bett für viel Geld aus England besorgt. Die Asiaten wissen, wie wichtig der Geruchssinn bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist und hatten deshalb auch die ungewaschene Bettwäsche gekauft. Den ersten Erfolg dieser Geheimdiplomatie sah man heute bei dem Besuch von US-Außenminister Colin Powell. Powell machte Schröder dezent darauf aufmerksam, daß er an seinem Kinn einen braunen Fleck habe. Man spricht wieder familiär miteinander.
 

copyright: ach-satire.de 16.05.03

Zur Startseite von ach-satire.de